Ihre Hotelstrategen

Vita Gert Prantner
Gesellschafter

 


Gert Prantner, Gründer der RIMC Hotels & Resorts (1990 – 2019), heute Gesellschafter der Prantner & Cie GmbH gegründet 2019 mit Sitz in Hamburg.
Seit 1954 ist der erfahrene Manager in der Hotellerie tätig. Positionen seiner Karriere absolvierte er in Italien, Österreich, Schweiz, England, Frankreich und in Deutschland. Er absolvierte Studien an der Cornell University School of Administration in USA, dem Beckenham Technical Institute in Beckenham/England sowie dem Centro di Addestramento Proffessionale Alberghiero in Rom. 

1968 übernahm Gert Prantner die Rolle des Geschäftsführenden Direktors im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Er leitete das Haus, das unter seiner Regie zum besten Hotel in Europa und zum zweitbesten weltweit gewählt wurde, bis 1990. Während dieser Zeit war er u.a. Vorstandsmitglied bei Leading Hotels of the World und Gründer der Selektion deutscher Luxushotels.

Von 1990 bis 1993 war er mit seiner neu gegründeten Firma RIMC International (www.rimc.de) für den Aoki Konzern (Investor Hotel Vier Jahreszeiten und Westin International) tätig.
Verantwortlich für Westin Europa, Cesar Park Hotels Südamerika und Chef des Due Diligence Teams für den Kauf der Swiss Hotels.

In der Zeit von 1994 bis 2019 war Prantner u.a. Aufsichtsratsvorsitzender und Gesellschafter von Travel Charme Hotels und Mitgründer und Geschäftsführer der Arkona Hotels GmbH.



Weitere Informationen:
Prantner & Cie GmbH
Neuer Wall 84, 20354 Hamburg
T +49 40 181000340
E info@prantner-cie.de
www.prantner-cie.de




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte