Ihre Hotelstrategen 
 

Vita Oliver Massabni
Gesellschafter


Dipl.-Ing. Architekt Oliver Massabni ist managing owner der oliver massabni architecture GmbH in Wien. 

Die oliver massabni architecture ist ein europäischer Immobilienentwickler mit dem strategischen Fokus auf den Assetklassen Hotel / Tourismus und Wohnen.

Oliver Massabni ist Diplom Ingenieur und Architekt mit einem Abschluss der Technischen Universität München. Er absolvierte ebenfalls Studien an der Cornell University School of Administration in der USA und ist Mitglied der Architektenkammern in Wien, Bayern, Andalusien und Libanon. 1998 gründete Oliver Massabni sein erstes Planungsbüro in München, dass sich erfolgreich mit der Entwicklung und Planung von gewerblichen Immobilien ein-schließlich Hotels in Deutschland und Österreich beschäftigte.

Seit 2002 konzentriert sich Oliver Massabni auf den Bereich Tourismus und Hotel.

Ab 2004 konnte Oliver Massabni, als Partner der im Hotel- und Tourismusbereich renommierten, weltweit tätigen Beratungsgesellschaft PKF hotelexperts, sein Wissen und seine Erfahrung in allen wirtschaftlichen Aspekten der Tourismus- und Hotelentwicklung aber auch der

Hotelbetreibung, vertiefen und ausbauen. Im Rahmen der PKF hotelexperts arbeitete Oliver Massabni an verschiedenen Tourismus- und Hotelprojekten in mehr als 35 Ländern.

Zum Portfolio der von Oliver Massabni geplanten und entwickelten Immobilien gehören Luxushäuser der großen Hotelgesellschaften wie Marriott, Louvre Hotels Group und Radisson Hotels Group als auch individuell maßgeschneiderte Boutiquehotels. Die Kompetenzfelder schließen auch Entwicklungen von Tourismus Leitbetrieben, wie das Genussregal in der Steiermark, ein.

Oliver Massabni entwickelte selbst verschiedene neue Hotelbrands, insbesondere im Design- und Lifestyle Budget Segment, wie z.B. die daniel Hotels in Österreich und die Cocoon Hotels in Deutschland. Diese haben sich erfolgreich in ihren Märkten etabliert. Seine neuste Entwicklung in diesem Bereich ist das Hotel Buddy in München.

Das daniel Hotel in Graz wurde 2005 mit der „Hotelimmobilie des Jahres“ ausgezeichnet.

Seit 2010 konzentriert sich die oliver massabni architecture auf ihre Kernkompetenz, der Entwicklung von Immobilien in Europa. Von der Konzeption, der Planung, der Vermarktung bis zum Investment werden alle Developmentleistungen aus einer Hand angeboten.


Weitere Informationen:
a2 architecture GmbH
Dorotheergasse10/12A
1010 Wien
T +43 1 522 02 86
www.a2-architecture.com




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte